Previous
Next

DS MARKETING - AGENTUR für Kommunikation

Weshalb benötigen Sie eine Agentur für Kommunikation? Weil fast alle Probleme im Geschäftsleben etwas mit unklarer oder mangelhafter Kommunikation zu tun haben. Ganz egal, ob es sich dabei um die Kommunikation mit den Kunden, den Mitarbeitern oder der Öffentlichkeit handelt. Entweder wird die Nachricht nicht klar formuliert, es wird der falsche Nachrichtenweg benutzt oder im schlimmsten Fall wissen die Veranwortlichen gar nicht, welche Nachricht sie ihren Kunden oder der Öffentlichkeit mitteilen möchten.

Hier setzen wir ein: als Agentur für Kommunkation. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die Nachricht, die Kommunikationsstrategie, ermitteln Ihre Zielgruppen, die Kommunikationswege und die geeigneten Medien. Grafik und Design, Fotografie und Technik sind nachrangig bzw. müssen sich der Nachricht unterordnen. Aber auch die Technik und das Handwerk beherrschen wir.

Der Mensch steht im Mittelpunkt der Kommunikationsstrategie. Gerade bei den Medien wird oft vergessen, dass der Mensch ein analoges Wesen ist. Deshalb funktionieren auch in einer Zeit der Digitalisierung immer noch analoge Medien; klassische Mailings beispielsweise oder anspruchsvolle Kataloge. Es kommt immer auf die Nachricht und auf die Zielgruppe an.

Unser Team aus (Web)-Designern, Mediengestaltern, Werbe- und PR-Fachleuten arbeitet kundenorientiert und unbürokratisch. Wir reagieren schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden. Und wenn wir einen Termin versprechen, dann wird er auch gehalten. Und noch ein Wort zu den Kosten: Wir arbeiten sehr effizient und vorausschauend. Dadurch sparen unsere Kunden bei den Fremdkosten. Übrigens: auch kleine Unternehmen oder Solo-Selbstständige können sich unsere Dienstleistung leisten.

Sehen Sie hier eine Auswahl unserer Referenzen

 

Detlef Beil – Gründer und Inhaber

Gründer und Inhaber der Agentur DS MARKETING ist Detlef Beil. Der Medien-Profi war u.a. Nachrichtenredakteur mit Schwerpunkt Politik und Wirtschaft. Als Stipendiat des Deutsch-Französischen Jugendwerks arbeitete 1986 im Rahmen des Journalisten-Austausches für die renommierte  Foto-Agentur „Gamma Presse Images“ in Paris. Im Alter von 25 Jahren war er jüngster PR-Direktor eines Konzerns in Deutschland. Er baute für die  französische Hotelgruppe Le Méridien (damals eine Air France-Tochter )  in den Jahren 1987 bis 1990 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland, Österreich und die Schweiz auf. 1990 gründete er die Agentur DS MARKETING und berät neben zahlreichen Unternehmen immer wieder auch Politiker in Wahlkämpfen. Daneben war Detlef Beil mehrere Jahre Gastdozent der „Bayerischen Akademie der Werbung“ in Nürnberg und gehört seit über zehn Jahren der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer zu Coburg an. 

Detlef Beil